Dienstag, 3. September 2019

Los geht's, das Abenteuer ruft... 🚗💨

Etwas später als gedacht starten wir den Motor und brummen davon. Raus aus dem Alltag, aus unserem kleinen Wohnidyll neben der Burgruine mit dem tollen Ausblick und Linda's vielen kleinen Spielkameraden. Wobei, Alltag gibt es eigentlich seit zwei Monaten nicht mehr, wir sind mehr oder weniger ständig auf der Durchreise 😅.

Aber halt! Motor starten, Brumm Brumm, was ist das denn? Das klingt ja wie Radelkönige ohne radeln 😱.
Richtig, wir mussten schon vor längerem erkennen, dass mehrere Stunden Anhängerfahrt für ein 2-jähriges Kind einfach nicht denkbar ist und große Distanzen nicht in kurzer Zeit zu absolvieren sind. Das man bei kurzen Strecken dann logischerweise schon mittags auf dem Campingplatz abhängt und von Schaukel zu Sandkasten wechselt,  bis irgendwann die Sonne untergegangen ist, kam uns leider vorher nicht in den Sinn.
Schweren Herzens ließen wir unseren Fahrradtraum platzen, wie gerne wären wir den Jakobweg nach Portugal per velo gepilgert 😥.
Es half nichts, wir konnten nicht einfach so  tun, als "würde das schon irgendwie gehen". 
Also musste schnell ein neuer Plan her, denn immerhin wollten wir zwei Wochen später losfahren. Wir überlegten, ob wir größere Distanzen nicht einfach mit dem Zug absolvieren könnten, aber mit unserem Gespann wäre das sehr kompliziert und auch recht teuer geworden. 
Wir könnten aber auch einfach unser Auto nehmen, aber nur mit dem Auto statt Fahrrad, dass ließ unser Gewissen nicht zu. Am Ende entschieden wir uns für eine Variante, die uns auch ohne Rad spannende und herausfordernde Erlebnisse verschaffen soll. Wir suchen uns bevorzugt Höfe, möglichst mit Kindern und Tieren, arbeiten ein bisschen mit, bleiben vielleicht eine Woche oder länger und erkunden von dort aus die jeweilige Region.
Unsere erste Station ist Dank sozialer Netzwerke schnell gefunden, nicht weit weg,  wir bleiben sogar in der Pfalz.
Wir wohnen in einem Wohnwagen im Garten der Familie Krämer in Haßloch, dem größten Dorf in Rheinland-Pfalz.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen